Über Uns

Das Taxiunternehmen Kehe wurde 1982 von Ilona und Horst Kehe gegründet.

Im Jahr 1998 wurde aus Altersgründen nach einem geeigneten Nachfolger gesucht.

Ich, gelernter Holzbearbeitungsmechaniker, beschäftigt zu jener Zeit bei der Blomberger Holzindustrie, war damals schon als „Wochenendfahrer“ zur Aushilfe bei Ilona Kehe tätig. Meine Frau Arina war damals in der Blomberger Gastronomie tätig.

Als ich von den Verkaufsabsichten erfuhr, zögerten meine damalige Verlobte und ich nicht lange und wagten den Sprung in die Selbstständigkeit.

Als ich die Unternehmerprüfung bei der IHK Lippe erfolgreich bestanden habe und Arina ihren Personenbeförderungsschein in der Tasche hatte, wurde es langsam ernst.

Am 01.11.1998 war es dann soweit. Taxi Kehe, Inh. Oliver Scholz

Ab dem 01.07.2023 Taxi Kehe, Inh. Ines Arina Scholz

Es kam für mich nie in Frage, den Unternehmensnamen zu ändern, da das Unternehmen Taxi Kehe (auch Dank an Ilona und Horst Kehe) einen ausgesprochen guten Ruf genießt sowie über einen enormen Bekanntheitsgrad verfügt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei unseren vielen lieben Stammkunden und Geschäftskunden bedanken, die uns über die ganzen Jahre treu geblieben sind und dazu beigetragen haben, von damals 4 Fahrzeugen (1998) bis heute (2023) auf 12 Fahrzeuge zu expandieren.



Wir freuen uns auf Ihren Anruf,

Arina & Oliver Scholz


Uebergabe    10 Jahre